In den vergangenen Tagen habe ich bereits den ersten Adventskalender per Email zu geschickt bekommen. Dabei fiel mir unser Wunschbaum ein, den wir auch dieses Jahr wieder aufstellen möchten.
Die Idee ist, dass sich Schüler*innen für andere Schüler*innen, oder auch Lehrer*innen für ihre Schüler*innen etwas wünschen oder Eltern für ihre Kinder, wenn der Geldbeutel „etwas schmal ist“. Der Wunschrahmen für das Geschenk beträgt 30 Euro. Die Wünsche sollten bis 19.11.21 bei mir sein.
Die Wünsche werden bei mir gesammelt und ich werde sie in anonymisierter Form an den Wunschbaum hängen, z.B. Es wird eine Kinokarte, ein bestimmtes Buch, ein Badeanzug mit einem Einhorn in Größe xy oder ein neues Mäppchen mit Stiften bevorzugt mit Dino- oder Rennautodesign oder ein guter Füller für Links- oder Rechtshänder ….etc gewünscht (alles, was Freude macht und in unseren finanziellen Rahmen passt, ist möglich).
Wenn Sie unsere Idee unterstützen und einen Wunsch erfüllen möchten, können Sie sich bei mir melden, telefonisch oder per Mail. Ich werde Ihnen einen Geschenkvorschlag machen.
Sie können das Geschenk in die Schule bringen oder durch Ihr Kind an der Pforte abgeben lassen und wir werden es vor den Weihnachtsferien an die betreffende Person übergeben. Wenn Sie kein Geschenk kaufen möchten, sich aber trotzdem beteiligen möchten, freuen wir uns über eine Geldspende.
Leider werden wir nicht alle Wünsche erfüllen können. Wenn zu viele Wünsche vorliegen, entscheidet das Los. Rechtsmittel können nicht eingelegt werden.
Ich freue mich über Ihre Ideen, Ihr „Mittragen“ und Ihre Unterstützung.
In großer Vorfreude auf unsere gemeinsame „Aktion Wunschbaum“ wünsche ich Ihnen eine gesegnete Zeit.
Herzlichen Dank und viele Grüße, Sr. Judith