Einschulung 2018

Mitten im Trubel des vergangenen Schuljahres haben die 3. Grundschulklassen ein Musical eingeübt. Ziel war die Gestaltung der Einschulungsfeier im Schuljahr 18/19. Das Musical musste umgeschrieben und gekürzt, die Sprechtexte und Lieder eingeübt, die Reihenfolgen festgelegt und die Szenen gespielt werden. Kostüme, Masken, Bühnenbild und Lichttechnik, Musik und Effekte ... eine Riesenaufgabe für alle Beteiligten. Am Freitag, den 14.09. war es endlich soweit. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Schott betraten die Schauspieler die Bühne. In der voll besetzten Aula ging ein Raunen durchs Publikum. Eulen, Frösche, Bienen, Marienkäfer, Schmetterlinge, Mäuse, Igel und der Maulwurf tummelten sich auf einer fröhlichen Waldwiese bis plötzlich Menschen kamen, die auf der herrlichen Wiese zuschütten, fällen und bauen wollten. Aber auf Erschrecken und Wut folgte Zuhören und miteinander Sprechen. "Alle dürfen mitmachen!" befahl der Maulwurf "Keiner muss draußen bleiben!"
"Gemeinsam können wir alles schaffen!" war auch das Motto der Einschulung. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Nesper und Frau Müller wurden die 11 Erstklässler auf die Bühne gebeten. Nach der Feier ging es gemeinsam in die jeweiligen Klassenzimmer.
Wir danken allen Mitwirkenden und ganz besonders den großartigen Schauspielern und Sängern der 4. Klassen und wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start und viel Spaß in der Schule.

  • IMG-20180914-WA0006
  • IMG-20180914-WA0011
  • IMG-20180914-WA0016
  • IMG-20180916-WA0000
Aktuelle Seite: Start Grundschule Aktuelles Einschulung 2018